Forsthaus Nordhalben

Der Landkreis Kronach liegt in der Tourismusregion Naturpark Frankenwald und ist Teil der im Jahr 2014 zertifizierten Qualitätsregion Wanderbares Deutschland. Diese Grundlage bietet auf den ersten Blick ein gutes touristisches Potential. Aufgrund zu geringer Übernachtungskapazitäten konnte dieses Potential bislang allerdings nur unzureichend genutzt werden.

In enger Zusammenarbeit mit dem Projektträger “Bayerische Staatsforsten” wird das für den Landkreis entwickelte touristische Einrichtungskonzept “Drinnen. Bei uns” mit Unterstützung durch “Land(auf)Schwung”-Mitteln des BMEL umgesetzt.

Das Forsthaus liegt direkt am zertifizierten Wegenetz, welches in diesem Abschnitt noch zu wenig Übernachtungsmöglichkeiten bot.

Ziel des Projektes war die Generierung qualitativ hochwertigen touristischen Wohnraums mit entsprechender Wertschöpfung durch Renovierung dieses Schmuckstücks. Das Objekt dient nach Fertigstellung sowohl zur Erweiterung touristischen Wohnraums als auch als Referenz bzw. zur Präsentation des touristischen Wohnkonzepts für weitere Investoren.

Überzeugen Sie sich von der gelungenen Renovierung!